...aus Liebe zur Musik
 ...aus Liebe zur Musik

Über mich

Mein Name ist  Alexander Wiegmann und ich bin gebürtiger Auricher (Ostfriesland).

Mitlerweile wohne ich jedoch in Kassel. Geboren bin ich 1986, mein aktuelles Alter dürfen Sie sich nun selbst ausrechen:) Hauptberuflich arbeite ich als Sport- und Gymnastiklehrer und Bewegungstherapeut.

 

Ich habe in den letzten Jahren an der Organisation vieler Veranstaltungen und Events mitgearbeitet. Hier ein paar Beipiele:

 

  • Kinder- und Jugendsporttag
  • Kinderkarneval
  • Basketballnächte
  • Familienfest (u.a. in Kooperation mit dem Jugendausschuss des MTV Aurich  und den Auzubildenen der Sparkasse Aurich- Norden)
  • Zumbapartys (u.a. unter Schwarzlicht)
  • Fest der Kulturen

 

Neben der organisatorischen Arbeit habe ich einige dieser Events auch musikalisch begleitet und moderiert.

Als nebenberuflicher DJ arbeite ich nun seit 2012 und konnte dabei vielfältige Erfahrungen sammeln. U.a. tätig war ich auf:

 

  • Geburtstagsfeiern (vom 18ten bis zum 80ten)
  • Hochzeiten (Grüne, Silberne und Goldene Hochzeiten)
  • Maibaum- Veranstaltungen
  • Sportveranstaltungen
  • Revival- Partys
  • Motto- Partys (Beach Partys, 70er Jahre und 80er Jahre Party, Schwarzlicht- Veranstaltungen, Karneval...)

 

Ich habe mich schon als Kind für jegliche Art von Musik interessiert und auch leidenschaftlich gern selbst gesungen. Letzteres mache ich meist nur noch ohne Publikum, zum Wohle meiner Mitmenschen:)

 

Genauso wie meine Technik, hat sich innerhalb der letzten Jahren auch mein Geschick als DJ professionalisiert. Dennoch bin ich immer wieder offen für Neues und versuche mich stetig weiter zu entwickeln.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJ Alex

Anrufen

E-Mail